Eindrücke von der Gartenführung am 2. Juni

Liebe Gartenfreunde,

Na da war ja was los gestern bei uns in Zilshausen! Ca. 50 Gärtnerinnen und Gärtner fanden anlässlich der GartenRoute Hunsrück-Mittelrhein den Weg in meinen Garten.

Das traumhafte Wetter hat sicher auch seinen Teil zum Besucherandrang beigetragen. Frau Isermann, die den Großteil der Führung übernommen hat, konnte vieles zu meinen Bäumen, Blumen und Kräutern berichten, sie und die meisten Besucher sind nunmal Blumen-vernarrt. Ich liebe meinen üppigen bunten Blumengarten, der sich vorbildlich von seiner schönsten Seite gezeigt hat, aber mein Gemüsegarten liegt mir ebenso am Herzen. In der Permakultur heißt es, ein Garten soll eine Kombination aus Vielfalt, Schönheit und Nutzen sein. Genau das findet ihr bei mir, und zwar rundum biologisch.

Hoffentlich habe ich den ein oder anderen dazu anregen können, im Garten weniger Chemie zu verwenden, auf einen gesunden Boden zu achten und neben Zier- auch Nutzpflanzen anzubauen.

Für euch alle gilt stets meine Einladung: kommt einfach bei mir vorbei, wenn ihr Zeit habt. Dann kann ich eure Fragen gleich vor Ort beantworten.

An dieser Stelle ein großer Dank an meine fleißigen Helfer, die mich dabei unterstützt haben, alles schön herzurichten! Danke auch an meinen Sohn Stefan für die Technik und an meine Schwiegertochter Marion für die schönen Fotos.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s